Skip to main content

Orientalische Wasserpfeife

Die Orientalische Wasserpfeife

SchischaDie meisten denken wenn sie den Begriff der Wasserpfeife hören, direkt an den orientalischen Raum.
Doch hingegen der allgemeinen Meinung entstand die Idee der Shisha vermutlich in Indien.
Das Wort Shisha leitet sich aus dem Begriff Schische ab, der in erster Linie den Glaskörper der orientalischen Wasserpfeife bezeichnet.
Ein weiteres Synonym für Shisha ist das Wort Nargile, welches aus einem persischen Wort für Kokosnuss hergeleitet wird.
Denn tatsächlich soll die erste Wasserpfeife in Indien aus einer Kokosnuss und einem Bambusstock zusammen gebaut worden sein.
Erst im 16. Jahrhundert hat sich die Wasserpfeife im Ägyptischen Raum etabliert.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*